Referenzen
Stimmen unserer Mandanten

Marc Pielke
Vorstand Homaris AG
„Herr Wilmesmeyer unterstützt uns in komplexen Vertragsangelegenheiten mit hoher Professionalität und fundiertem Fachwissen. Durch seine zuverlässige Arbeitsweise fühlen wir uns während des gesamten Prozesses gut beraten. Ich schätze Herrn Wilmesmeyer für seine hervorragende Arbeit und würde seine Dienste jederzeit weiterempfehlen.“

www.homaris.org/

Lindner Hotels AG
Vorstand
„Eine Kanzlei mit der man im day-to-day Hotel-Business perfekt arbeiten kann: schnell, effizient und auf den Punkt …“
Arno Schwalie CEO

„… dabei beherrschen und berücksichtigen Herr Wilmesmeyer und sein Team auch die operativen und unternehmerischen Herausforderungen in einem Hotelkonzern …“
Stefanie Brandes COO

„… und unterstützen uns seit Jahren auch bei den oft sehr komplexen technischen und juristischen Zusammenhängen von Hotelimmobilien.“
Frank Lindner CTO

www.lindner.de

Jörg Lindner
Geschäftsführer 12.18. Investment Management GmbH
“Wir sind Experten für hochklassige Investments im Bereich touristischer Hotel- und Wohnimmobilien und arbeiten vornehmlich mit institutionellen Investoren zusammen. Als solche benötigen wir für unsere juristische Beratung Partner auf Augenhöhe, die ebenfalls diese Qualität bieten. Aus diesem Grund arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll mit Herrn Wilmesmeyer und seinem Team von der Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zusammen.“

www.12-18.com

Sarah Sadowski
Director of Human Resources JW Marriott Hotel Berlin
„Wenn Spezialisten aufeinander treffen kann es einfach nur erfolgreich werden! Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frank Wilmesmeyer und seinem Team sehr und möchten vor allem die authentisch herzliche, kompetente und zügige Rückmeldung auf all unsere Fragen hervorheben.“

www.marriott.com

Sinan Külünk
Geschäftsführer Furimugan GmbH & Co. KG
„Wir sind ein sehr erfolgreicher mittelständischer Projektentwickler aus Hamburg und auf die Errichtung hochwertiger Spezialimmobilien fokussiert. Rechtsanwalt Frank Wilmesmeyer unterstützt uns regelmäßig bei sämtlichen immobilienrechtlichen Herausforderungen. Ihn zeichnet aus, dass er nicht nur wie ein Rechtsanwalt denkt und handelt, sondern auch wie ein Unternehmer und Kaufmann. Insbesondere bei Verhandlungen mit Geschäftspartners hält er perfekt die Balance zwischen juristisch machbaren und kaufmännisch sinnvollen Lösungen. Um es bildlich darzustellen: Er weiß, dass man eine Schraube nicht zu fest drehen kann, weil sie sonst bricht und nicht zu locker lässt, sonst fällt sie. In puncto Abstimmung, Terminfindung, juristische Bearbeitung: sehr zuverlässig, schnell („Speedy“) und exakt.“

www.furimugan.com

Lea Hermanns
Geschäftsführerin POHA House Holding GmbH
„Wir arbeiten noch nicht ganz ein Jahr zusammen mit Frank Wilmesmeyer und seinem Team und trotzdem ist die Kanzlei Wilmesmeyer schon eine zuverlässige Erweiterung unseres Teams geworden. Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Themen im Bereich Wohnen, Gewerbe und Datenschutz, um erstmalig unser Cospaces Produkt auf dem Markt zu etablieren. Das Team der Kanzlei Wilmesmeyer ist dabei ein wertvoller Partner, der uns mit starken Ideen, Schnelligkeit und Qualität sehr stark unterstützt. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Projekte in der Zukunft.“

www.pohahouse.com

Jochen Oehler
Geschäftsführer Progros GmbH & Co. KG
Wir haben schon lange nach einer Kanzlei gesucht, die 100 % Praxisbezug hat, das Hotelgeschäft perfekt kennt und eben aber auch juristisch brilliert. Mit Herrn Wilmesmeyer haben wir seit 2016 einen Partner an der Hand, der diese Voraussetzungen erfüllt. Dies hilft uns als „Hospitality Experts 4 Supply Chain Management“ bei unserem Wachstum in Europa.“

www.progros.de

Ulf Schulte
Managing Director DACH Allego GmbH
„Wir werden seit mehreren Jahren von der Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH betreut, und es gefällt uns mehr als gut. Die Kommunikation ist sehr schnell und klar. Die Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat sehr gute Sachkenntnis in sämtlichen Themengebieten der Elektromobilität und ist sehr aktiv bei der Bearbeitung all unserer juristischen Herausforderungen. Das Team um Frank Wilmesmeyer bietet uns durch sein tiefgreifendes Wissen und durch die zahlreichen Erfahrungen im Immobilienrecht eine ideale Ergänzung beim Aufbau unserer Allego-Ultraschnellladeparks in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit dem ganzen Team ist die Kanzlei eine große Unterstützung für uns.“

www.allego.eu

Christian Lange
General Counsel EVENT Hospitality Management Holding GmbH & Co. KG
„Als die Covid-19 Pandemie die Hotellerie im Tagesgeschäft vor ungeahnte Probleme stellte und wir schnell jemanden brauchten, der zum einen diese juristisch lösen konnte und dem man zum anderen das Hotelgeschäft nicht erst lange erklären musste, wurden wir bei der Kanzlei Wilmesmeyer mehr als fündig. Gerade für kleinere Rechtsabteilungen ist es von unschätzbarem Wert, dass das Team um Herrn Wilmesmeyer für alle wesentlichen Rechtsgebiete Spezialisten hat, die nicht nur jederzeit für ein erstes Sparring zur Verfügung stehen, sondern die jeweilige Angelegenheit – sei es gerichtlich oder außergerichtlich – von Anfang bis Abschluss professionell begleiten. Die Kanzlei verfügt zudem über ein hervorragendes Netzwerk im In- und Ausland sowie in verschiedensten Branchen.“

www.eventhotels.com

Marcus Smola
Vorstands­vorsitzender Dehag Hotel Service AG
„Unser Tochterunternehmen, die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, betreibt Hotels auf Basis von Pachtverträgen. Alle diese Hotels tragen die Marke Best Western. Die Kanzlei Wilmesmeyer hat uns bei der Gestaltung unserer Pachtverträge, aber auch in anderen hotelspezifischen Rechtsfragen immer bestens beraten. Wir sind froh, dass wir eine verlässliche Anwaltskanzlei haben, die uns sehr praxisbezogen mit Rat und Tat unterstützt.“

www.dehag-hotelservice.de

Matthias Beinlich
Geschäftsführer b’mine hotels GmbH
„Als junge aufstrebende Hotelgruppe arbeiten wir sehr gern mit Frank Wilmesmeyer und dem gesamten WMRG Team. Durch die unterschiedlichen Expertisen innerhalb der WMRG stehen uns für alle unsere Belange jeweils dezidierte Ansprechpartner zur Verfügung, egal ob es sich dabei um Fragen zum Datenschutz, um die Prüfung von Verträgen oder um das Arbeitsrecht handelt. Wir erhalten immer eine verbindliche sowie zeitnahe Antwort und freuen uns auf die weitere Partnerschaft!“

www.bmine.de

Dr. Gerd Frank
Vorstand Limes Schlosskliniken AG
„Die Limes Schlosskliniken AG ist ein innovatives Unternehmen im Gesundheitssegment. Dank der exzellenten nationalen und internationalen personellen Zusammenarbeit aus den wissenschaftlichen, medizinischen und psychiatrischen Bereichen bietet die Limes Schlosskliniken AG ihren Patienten höchste Diagnose-, Behandlungs- und Servicequalität. Im Hinblick auf diese enormen Qualitätsanforderungen erwarten wir von unserem juristischen Berater mindestens den gleichen Standard. Herr Wilmesmeyer erfüllt diese Ansprüche und steht uns bei der Entwicklung unserer neuen Kliniken mit sehr guten und umsetzbaren Ideen, seinem enormen Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung in der Hotel- und Immobilienbranche stets zur Seite.“

www.limes-schlosskliniken.de

Andreas Franken
Partner Franken Immobilien
„Franken Immobilien gilt im Großraum Ruhrgebiet als führender Full-Service-Dienstleister für nationale wie internationale Immobilieninvestoren. In diesem Zusammenhang benötigen wir Zugriff auf ein Team von verlässlichen und erfahrenen Anwälten im Immobilienrecht, welches sich u. a. auf große Immobilienverwaltungen und deren Auftraggeber fokussiert hat. Das Team von Herrn Wilmesmeyer hat für uns und unsere Mandanten bisher exzellente Arbeit von der Due Diligence über Vertragsgestaltungen bis hin zur Realisierung von berechtigten Ansprüchen geleistet, sodass ich hiermit sehr gerne eine Empfehlung ausspreche.”

www.franken-immobilien.org

Marius Varro
Geschäftsführer Anteon Immobilien GmbH & Co. KG
„Als Beratungs- und Maklerhaus stellen wir, genauso wie unsere Mandanten, sehr hohe Ansprüche an Qualität, Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl an uns selbst, als auch an von uns beauftragte Dienstleister. Um ein möglichst optimales Ergebnis im Sinne unserer Auftraggeber zu erzielen, setzen wir unsere jahrzehntelange fundierte Erfahrung, Immobilienkompetenz und unsere vertrauensvollen Kundenbeziehungen zielgerichtet ein. Regelmäßig ziehen wir als zentraler Prozesssteuerer, insbesondere im Rahmen unserer exklusiven Beratungsmandate, Anwälte für die juristische Due Diligence hinzu, die vergleichbare Werte sowie fachliche Kompetenz mitbringen und für unsere gemeinsamen Mandaten einsetzen. Aus diesem Grunde arbeiten wir in den Bereichen Immobilienrecht, Hotelrecht und Mietrecht mit der Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sehr vertrauensvoll zusammen.“

www.anteon.de

Johann-Kerkhoffs
Geschäftsführer Orange Lion GmbH
„Als Beratungsunternehmen entwickeln wir innovative Hospitality-Konzepte, Machbarkeitsstudien, Finanzierungen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen aus operativer Sicht und etablieren Consulting Dienstleistungen im nationalen und internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Tätigkeit benötigen wir für unsere rechtliche Unterstützung und die unserer Auftraggeber echte Profis im Hotelrecht, auf die wir uns 100 %ig verlassen können, die sehr zeitnah reagieren und die die Hotellerie in- und auswendig kennen. Das bietet nur die Kanzlei Wilmesmeyer & Cie.“

www.orangelion.de

Alexander Kenderdine
Geschäftsführer Rivv GmbH
„Wir beraten und begleiten Verkäufer, Vermieter, Investoren, Bauträger, Banken, Kauf- und Mietinteressenten in sämtlichen Fragen rund um die Immobilie. Dass hier juristische Fragestellungen insbesondere im Bereich Mietrecht und Immobilienrecht auftreten, liegt auf der Hand. Die Wilmesmeyer & Cie. steht uns und unseren Kunden schon seit Jahren bei sämtlichen juristischen Herausforderungen stets schnell, praxisorientiert und unbürokratisch zur Seite.“

www.rivv.de

Sascha de Clerque
Geschäftsführer Allinvos GmbH
„Die allinvos, eines der führenden Unternehmen im Bereich digitales Kreditorenmanagement in Europa, muss viele Aspekte beachten, um den Kunden höchste Verfahrens- und Rechtssicherheit zu gewährleisten. Wir brauchen also einen Partner, der unser Geschäft versteht, die Bedürfnisse der Hospitality Branche kennt und gleichzeitig pragmatische Lösungsansätze findet; diesen haben wir in der Kanzlei von Herrn Wilmesmeyer gefunden.“

www.allinvos.de

Frank Wilmesmeyer
Rechtsanwalt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter